Zahlreiche Ehrungen konnte 1.Vorstand Max Wegscheider im Rahmen der 59. Generalversammlung des Gebirgstrachten- und Heimatvereins Burgberg vornehmen, nachdem die Leiter der verschiedenen Untergruppierungen des Vereines von den diesjährigen Auftritten und Aktivitäten der Trachtenjugend, der aktiven Plattler, der Knappen und der Alphornbläser berichtet hatten.
20 Jahre Burgberger Frauentracht – das wurde mit einem gemütlichen Kaffekränzle in den „Stuben Burgberg“ mit Kaffee, Kuchen und musikalischer Umrahmung gefeiert.
Zum Jahreswechsel 2024/25 wurde im 5-jährigen Turnus am Weinberg die Jahreszahl 2025 ausgesteckt und entzündet, ab 22 Uhr gab es Dank einiger Helfer die Möglichkeit, den Jahreswechsel auf der Silvesterparty am Dorfplatz zu feiern.
Neben den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen und Auftritten hat der Trachtenverein auch beim Festumzug zum 125jährigen Jubiläum des Trachtenvereins „D´Ostrachtaler“ Hindelang mit einer großen Anzahl von Trachtenträgern und dem Festwagen mit der Steinebichlkapelle teilgenommen.
Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurden 1.Vorstand Max Wegscheider, Schriftführerin Susanne Besler und Kassier Hubert Zeller in ihren Ämtern bestätigt. Der bisherige 2.Vorstand Michael Besler stellte sich nicht mehr zur Wahl, neu gewählt wurde Samuel Timmermann.
Per Akklamation wurden gewählt: Beisitzer Klaus Brutscher und Roland Zeller, Zeugwart Franz-Josef Siegel, Fähnrich Albert Schmider und die Fahnenbegleiter Roland Zeller und Florian Fink.
Bei den aktiven Plattlern hat der bisherige 1.Vorplattler Darius Kramer sein Amt an Seppi Herz abgegeben, als 2.Vorplattler wurde Felix Berktold gewählt, Fehlenvertreterin bleibt Agnes Gilb.
1.Vorstand Max Wegscheider dankte allen Helfern und Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und ihre Treue zum Verein und konnte folgende Mitglieder für ihre langjähre Vereinszugehörigkeit ehren:
Für 25 Jahre:
Christian Bach, Erwin Bader, Monika Bader, Katrin Brutscher, Matthias Fink, Sandra Martin, Bernhard Gehring, Alfred Kneppler, Hilde Kneppler, Beate Laudemann, Nicole Pabst ,Wolfgang Schatz, Ingrid Schmid, Petra Seifried, Monika Siegel, Petra Swoboda, Rosi Uhlemayr und Roland Zeller.
Für 40 Jahre:
Pia Hiemer, Wolfgang Hiemer, Andrea Pfaudler-Zeller, Bernd Werder
Für 50 Jahre:
Manfred Burger, Werner Hammerl, Franz Haug, Kathi Haug, Hans Köberle, Dr. Horst Kollmann, Hildegard Lindner-Rege, Engelbert Lipp, Gerda Moosbrugger, Helga Mössmang, Gotthard Müller, Elvira Schubert, Hans Soul, Herbert Speiser, Bernd Stark, Anni Steinebrunner und Margit Steurer.
Eine weitere Ehrung erhielt der scheidende 2.Vorstand Michael Besler für seine 6-jährige Tätigkeit. 1.Vorstand Max Wegscheider dankte ihm für seine tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Dank ihm gibt es im Verein nun den Verkaufswagen, der vieles erleichtert.
Darius Kramer als scheidender 1.Vorplattler erhielt zum Dank ein Holzwappen.

