You are currently viewing 50 Jahre Knappengruppe

50 Jahre Knappengruppe

Die Gründung der Burgberger Knappengruppe jährt sich 2022 zum 51. Mal. Aufgrund der geltenden Einschränkungen im vergangenen Jahr wollen wir das 50-Jährige bestehen beim diesjährigen Kapellenfest gebührend nachholen. Im Jahr 1971 wurde die historische Gruppe in Bergknappentracht durch zehn Mann und einem Berggeist ins Leben gerufen. Aus diesem Anlass möchten wir herzlich zur Feier des Jubiläums zu uns nach Burgberg einladen.


Hierzu ist für Sonntag, den 23.Juni 2022 folgender Ablauf geplant.

10:00 Uhr heilige Messe an der Steinebichlkapelle, anschließend Fest am Parkplatz der alten Turnhalle in der Grüntenstraße. Zur Unterhaltung spielt die Musikkapelle Burgberg und anschließend der Starzlachschwung.

Bei schlechter Witterung ist Kirchgang in der Pfarrkirche Burgberg, das weltlich Fest entfällt.