You are currently viewing Rückblick auf ein sehr ruhiges Vereinsjahr

Rückblick auf ein sehr ruhiges Vereinsjahr

Der Gebirgstrachten- und Heimatverein Burgberg blickt auf ein sehr ruhiges Jahr 2021 zurück.

So ein ruhiges Vereinsjahr gab es im Trachtenverein noch nie; durch die Pandemie sind alle Veranstaltungen ausgefallen, es gab kein normales Vereinsleben. Die 55. Generalversammlung konnte im November coronabedingt nicht durchgeführt werden und wurde nun im Markthaus nachgeholt.

Im Jahr 2021 ist der Trachtenverein 55 Jahre alt geworden, die Burgberger Knappengruppe hätte ihr 50jähriges Bestehen gefeiert, wenn nicht alle Feste abgesagt worden wären.

Das 50jährige Jubiläum der Knappen wird nun im Rahmen des diesjährigen Kapellenfestes am 26.06.2022 nachgefeiert.

Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurden  1.Vorstand Max Wegscheider, 2.Vorstand Michael Besler, Schriftführerin Susanne Besler und Kassier Hubert Zeller in ihren Ämtern bestätigt.

Per Akklamation wurden gewählt: Beisitzer Klaus Brutscher und Roland Zeller, Zeugwart Franz-Josef Siegel, Fähnrich Albert Schmider und die Fahnenbegleiter Roland Zeller und Florian Fink.

Die aktiven Plattler werden von Thomas Wirkner und Darius Kramer geleitet, die bisherigen Vorplattler Alexander Besler und Simon Bader legten ihre Ämter nieder. Fehlenvertreterin und Aktiven-Kassier bleibt Anna-Lena Haug.

1.Vorstand Max Wegscheider dankte allen Helfern und Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und ihre Treue zum Verein und konnte folgende Mitglieder für ihre langjähre Vereinszugehörigkeit ehren:

für 25 Jahre: Annerose Bader, Stefanie Gröbl-Ludwig, Andreas Pabst, Manfred Schugg, Martin Uhlemayr jun., Sonja Zeller

für 40 Jahre: Petra Kuisle,  Alois Rohrmoser

für 50 Jahre:  Elfriede Knisel, Manfred Müller, Martin Uhlemayr sen.

Die scheidenden Vorplattler Alexander Besler und Simon Bader erhielten als Andenken für ihre 4jährige Tätigkeit als 1. bzw. 2.Vorplattler ein Vereinswappen.

M.Besler (2.Vorstand), S.Gröbl-Ludwig, M.Uhlemayr jun., M.Uhlemayr sen., E.Knisel, M.Müller,   A.Pabst, M.Wegscheider (1.Vorstand)

M.Besler (2.Vorstand), A.Besler, S.Bader, M.Wegscheider (1.Vorstand)