You are currently viewing Gelungenes Jubiläum der Knappengruppe

Gelungenes Jubiläum der Knappengruppe

Die Burgberger Knappen konnten im Rahmen des Kapellenfestes am 26.Juni 2022 ihr 50jähriges Bestehen nachfeiern.

Bei schönstem Sommerwetter wurde der Feldgottesdienst an der Steinebichlkapelle unter den Klängen der Burgberger „Fierobed-Johlar“ und der Musikkapelle Burgberg mit Herrn Pfarrer Stiegler gefeiert, im Anschluss fand das Festprogramm am Parkplatz der alten Turnhalle statt: Frühschoppen mit der Burgberger Musikkapelle und Auftritte der Burgberger Trachtenjugend auf der großen Bühne, die Festansprachen hielten 1.Vorstand Max Wegscheider, 1.Bürgermeister André Eckardt und Knappenobmann Stefan Fink.

Das 50jährige Jubiläum der Bergknappen wurde zum Anlass genommen, den langjährigen Knappenobmann Xaver Bach zum Ehrenmitglied des Gebirgstrachten- und Heimatvereins Burgberg zu ernennen.

Das neue Ehrenmitglied des Gebirgstrachten- und Heimatvereins Burgberg Xaver Bach (mitte) mit erstem Vorstand Max Wegscheider (links) und zweitem Vorstand Michael Besler (rechts)

Zum Festausklang spielte der „Starzlachschwung“ gekonnt auf und unterhielt die zahlreichen Festgäste.

Der Burgberger Trachtenverein bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten, Mitwirkenden und Helfern sowie bei den Anwohnern.

Vergealt´s Gott, schi sich gwea!